Cover von Sprengsatz Inflation wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Sprengsatz Inflation

können wir dem Staat noch vertrauen?
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Henrik
Jahr: 2010
Mediengruppe: E-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Saison-Magazin Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Beispiellose Geldmengen haben Notenbanken und Regierungen rund um den Globus in die Wirtschaft gepumpt. Nun droht ein weltweiter Inflationsschub, vor dem kein Land sicher sein wird. Auf die Finanzkrise folgt eine große Geldwertkrise - lässt sich das Desaster noch abwenden? Die Chancen stehen nicht sonderlich gut. Denn mächtige Interessengruppen in Politik und Wirtschaft haben wenig Interesse an einer Rückkehr zur Solidität. Henrik Müller sagt, warum wir uns auf Regierungen und Notenbanken nicht mehr unbedingt verlassen können. Er zeigt, was uns blüht, wenn die Geldbombe explodiert, und was wir tun können, um das noch zu verhindern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Henrik
Jahr: 2010
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-41494-2
Beschreibung: 193 S.
Schlagwörter: Weltwirtschaft, Inflation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien