Veranstaltungen

  24.10.2019 - Ich hab’s im Hermsdorfer Kreuz - Satire-Lesung mit André Kudernatsch [Beginn: 19:00 Uhr]

„Ich hab’s im Hermsdorfer Kreuz“ - Kudernatsch pickt in seinen Kolumnen auf, wo es zwickt und zwackt, wo es klemmt und wo es sich staut. Er berichtet von lokalen Wehwehchen und globalen Zipperlein: vom allgegenwärtigen Bodo in den Wäldern Thüringens, von unserer Helene, die nicht „Eichhörnchenwürstchen“ sagen kann, vom gemobbten Tamino im Stadtbus von Weimar, von der Erderwärmung hoch oben im Dachgeschoss, von Autos, die wie Kaffeemaschinen heißen, und von der unglaublichen Depressivität bei Fernseh-Hühnern. Dabei prangert der Autor nicht nur an – er nennt auch Lösungen: wegschauen, wegducken, wegziehen.

Musikalische Begleitung: Andreas Groß



Saal der Feuerwache, Schwarzburgerstraße 47, Neuhaus am Rennweg

Eintritt: 5,00 Euro