Cover von Die Erbin der Krone wird in neuem Tab geöffnet

Die Erbin der Krone

Historisch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jones, Ellen
Verfasserangabe: Ellen Jones. Aus dem Amerikanischen von Hans Freundl
Jahr: 1998
Verlag: Bergisch Gladbach, Buchgemeinschaft
Reihe: Heyne-Bücher
Mediengruppe: Belletristik Erwachs
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 Jon Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1120 trifft Heinrich I., Herrscher über England und die Normandie, ein schwerer Schicksalsschlag: Sein einziger Sohn kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sieben Jahre später faßt der König einen für seine Zeit unerhörten, folgenreichen Entschluß: Er verkündet, daß er die Krone der Normannenkönige seiner Tochter Mathilde, der Witwe des Kaisers Heinrich VI., vererben wird. Damit verletzt er das Gesetz der männlichen Erbfolge und zieht sich nicht nur den Zorn der Barone zu, er stößt auch seinen Neffen Stephan von Blois vor den Kopf, der sich berechtigte Hoffnungen auf den Thron gemacht hat.
 
Roman

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jones, Ellen
Verfasserangabe: Ellen Jones. Aus dem Amerikanischen von Hans Freundl
Jahr: 1998
Verlag: Bergisch Gladbach, Buchgemeinschaft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 404-4-664-10058-0
Beschreibung: 598 Seiten
Reihe: Heyne-Bücher
Schlagwörter: England, Historische Literatur, Normandie, 12. Jahrhundert
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Freundl, Hans [Übers.]
Originaltitel: Fatal crown <dt.>
Fußnote: Aus dem Amerik.
Mediengruppe: Belletristik Erwachs